Spagat für Kinder – Kind Spagat Training

Auch Kinder können den Spagat üben. Dazu bedarf es eines speziellen Kind Spagat Trainings. Der Halbmond mit einem gebeugten Knie (siehe Abbildung links) ist besonders einfach und entwickelt schon mal die Flexibilität in den Hüften. Der nächste Schritt des Kind Spagat Trainings wäre das vordere Bein ganz auszustrecken. Kinder können den Spagat viel leichter lernen als Erwachsener. Und Kinderyogalehrer brauchen da nicht so vorsichtig zu sein. Kinder lieben es, ihren Körper herauszufordern, mit ihrem Körper spielerisch neue Asanas auszuprobieren. Und sie freuen sich, wenn sie Asanas, die ihre Eltern nicht können, vormachen. Und dazu gehört sicherlich der Spagat…

Kind Spagat Training – wozu?

Wozu ein Kind Spagat Training? Warum sollen Kinder Spagat trainieren? Sicherlich ist es nicht notwendig, dass Kinder den Spagat beherrschen. Eine gewisse Flexibilität ist gut – eine übersteigerte Flexibilität ist nicht notwendig. Andererseits: Wenn wir wollen, dass Kinder vom Fernsehen und von der Spielkonsole weggehen, dann müssen wir ihnen Interessantes zu tun geben. Kinder lieben nun mal Herausforderungen. Und der Spagat ist eine besondere Herausforderung. Ein Kind Spagat Training hilft dem Kind den Spagat zu beherrschen – und dann flexibler zu sein als Erwachsene. Und wenn ein Kind etwas gut kann, freut es sich. Kind Spagat Training kann also dazu beitragen, dass Kinder Spaß am eigenen Körper haben – und körperlich aktiver werden.

Gefahren des Spagat Trainings für Kinder

Gibt es Gefahren beim Kind Spagat Training? Eigentlich nicht. Wie immer gilt: Die Dosis ist das Entscheidende. Kinder haben die Fähigkeit zur Flexibilität. Kinder machen schnellere Fortschritte beim Spagat. Wenn das Kind Spagat Training spielerisch ist und das Kind auf seinen Körper hört, kann nichts passieren.

Wie häufig Kind Spagat Training?

Gerade Kinder üben Spagat am besten täglich. Tägliches Training führt zu den schnellsten Ergebnissen.

Wie sollte man Kind Spagat Training kombinieren mit anderen Übungen?

Am besten ist, wenn das Kind alle Teile des Körpers trainiert: Kraft, Flexibilität, Koordination, Kondition. So sollte also ein Kind Spagat Training eingebettet sein in ein ganzheitliches Training. Am besten ist natürlich Kinderyoga: Denn im Kinderyoga sind alle Übungen für Flexibilität, Koordination, Kraft und Kondition dabei.

Wie sieht ein Kind Spagat Training aus?

Es ist hier in diesem Blog nicht ausreichend Tiefe möglich, wie ein Kind Spagat Training aussehen soll. Am besten suchst du für dein Kind einen Kinderyoga Lehrer oder einen anderen Trainer, der kompetent ist.

Jugendlichen Yoga Video Vorführung

Zum Abschluss noch ein schönes Video mit einer Yoga Vorführung mit einer Jugendlichen. Es ist zwar jetzt kein Kinder Spagat Trainings-Video – kann dich aber hoffentlich trotzdem inspirieren…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein Gedanke zu „Spagat für Kinder – Kind Spagat Training“

Kommentare sind geschlossen.